Veröffentlicht in Allgemein

Rezension Love not lost – Atemlos

Rezension zu „Love not lost – Atemlos“ von Carly Phillips

Love not Lost - Atemlos

Verlag: Heyne
Format: Taschenbuch
Seiten: 272
Kosten: 10,00€

Inhalt

Die Malerin Halley Ward lebt zurückgezogen von ihrer reichen Familie und dem Rest der Welt am Strand von Rosewood Bay. Als sie mit dem Auto liegenbleibt, rettet sie der attraktive Mechaniker Kane Harmons. Obwohl die beiden unterschiedlicher nicht sein könnten, interessiert sich Kane nur noch für diese geheimnisvolle Frau mit den tieftraurigen Augen. Nach und nach lässt Halley es zu, dass Kane ihr Leben mit Farbe füllt. Bis die Vergangenheit sie einholt ..

Meine Meinung

Als ich das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe, habe ich mich sehr gefreut, weil ich so gespannt auf das Buch war. Ich habe es daher auch ziemlich zeitnah begonnen und fand die Geschichte an sich auch ganz gut, jedoch finde ich, dass der Klappentext den Inhalt ein bisschen überdramatisiert darstellt. Das „Bis die Vergangenheit sie einholt“ klingt, als wäre es ein riesen Plottwist, aber ich hatte das Gefühl, dass das nur oberflächlich behandelt wurde. Generell hat mich gestört, dass die Gefühle in dem Buch alle immer nur oberflächlich angerissen wurden, was ich ein wenig schade fand.
Kane hat mir als Protagonist am Anfang leider auch nicht gefallen. Er war sehr aufdringlich und hat von Halley keinerlei Abweisung akzeptiert und hat einfach immer sein Ding gemach, wodurch ich ihn als ziemlich aufdringlich empfunden habe. Das hat mich zwischenzeitlich sehr genervt, wurde jedoch im Laufe des Buches besser.
Halley mochte ich als Protagonistin von Anfang an gerne. Sie hatte ein gutes Herz und man hat gemerkt, wie viel Mühe sie sich gegeben hat, Menschen in ihr Leben zu lassen, auch, wenn sie in der Vergangenheit oft schlechte Erfahrungen gemacht hat. Das hat mir an ihr richtig gut gefallen.
Ich mochte auch das Setting gerne, gerade die Beschreibung von Halleys Haus mochte ich richtig gerne und ich konnte mir das total gut bildlich vorstellen. Die Nebencharaktere fand ich auch toll, sodass ich mich schon auf die nächsten Bände freue.

Mein Fazit

Das Buch war ganz gut, aber für mich leider nichts besonderes. Trotzdem habe ich es gern gelesen und gebe daher 3 von 5 Sterne.

Hinterlasse einen Kommentar