Veröffentlicht in Allgemein, Rezensionen

Rezension: Acht perfekte Stunden

Rezension zu „Acht perfekte Stunden“ von Lia Louis

Acht perfekte Stunden

Verlag: Penguin
Format: Broschiert
Seiten: 384
Kosten: 13,00€

Inhalt

Alles hätte an diesem Tag geschehen können. Doch nie hätte Noelle geglaubt, dass ausgerechnet an diesem Tag ein Schneesturm sie auf der Autobahn festhalten würde – mitten in der Nacht, ohne Handyempfang. Und nie hätte sie gedacht, dass sie plötzlich im Wagen des charmanten Amerikaners Sam sitzen und bis in die frühen Morgenstunden das beste Gespräch ihres Lebens führen würde – acht perfekte Stunden lang. Aber Sam ist auf dem Weg zum Flughafen und beide wissen, dass sich ihre Wege am nächsten Tag für immer trennen werden. Doch was, wenn das Schicksal einen anderen Plan für sie bereithält? 

Der romantische zweite Roman der SPIEGEL-Bestsellerautorin in Sonderausstattung: Funkelndes Perlmuttpapier lässt das Buch in goldenem Glanz erstrahlen

Meine Meinung

Ich fand die Idee der Geschichte richtig gut und auch das Cover hat mich total angesprochen, deshalb wollte ich das Buch unbedingt lesen.
Obwohl das Buch „Acht perfekte Stunden“ heißt, werden diese acht Stunden meiner Meinung nach sehr kurz Thematisiert. Das hat dazu geführt, dass ich mich nicht so richtig in die Gefühle und die Protagonisten hineinversetzen konnte und ich somit nicht wirklich nachvollziehen konnte, warum diese Stunden für die beiden so wichtig waren. Nichtsdestotrotz mochte ich die Protagonisten gerne. Von Sam hat man zwar lange Zeit eher wenig mitbekommen, doch immer, wenn er vor kam, habe ich es genossen, ihn besser kennen zu lernen. Auch Noelle mochte ich sehr. Bei ihr hat mich nur ein wenig gestört, dass sie irgendwie keine richtige Tiefe hatte. Man hat nur gewusst, dass sie gern Floristin wäre und sich viel um ihre Mutter kümmert. Sonst hat man nur wenig darüber erfahren, was sie so gern macht oder was sie mag.
Das Tempo der Geschichte fand ich angenehm. Ich hatte nicht das Gefühl, dass irgendwas zu schnell ging oder sich gezogen hat. Ich fand das Tempo immer sehr passend, sodass keine Langeweile aufkam. Generell hab ich den Schreibstil sehr gemocht. Er war angenehm und leicht zu lesen, sodass ich das Buch einfach weg lesen konnte.
Nicht so gut gefallen haben mir die ganzen Zufälle. Die beiden Protagonisten haben sich immerzu an merkwürdigen Orten durch krasse Zufälle getroffen und das erste Mal fand ich das noch ganz lustig, aber irgendwann ist das so oft passiert, dass mich das schon ein bisschen genervt hat. Leider fand ich auch, dass an der Geschichte nichts wirklich besonders war, sodass ich mir relativ sicher bin, dass ich mich in ein paar Wochen schon nicht mehr an das Buch erinnern werde, was sehr schade ist. Das Buch war ganz nett und ich bin froh, dass ich es gelesen habe, aber mehr leider auch nicht.

Fazit

Das Buch hat mir ganz gut gefallen, aber es war einfach was nettes für zwischendurch und meiner Meinung nach nicht wirklich was besonderes. Daher gebe ich 3 von 5 Sterne.

Hinterlasse einen Kommentar