Veröffentlicht in Allgemein, Rezensionen

Rezension: Girl Online on Tour

Rezension zu „Girl Online on Tour“ von Zoe Sugg

IMG_20180726_140308_370.jpg

Verlag: Penguin
Format: Paperback
Seiten: 338
Kosten: 7,99€

20171028_175903.jpg

Achtung: Es handelt sich um den 2. Band der Reihe. Solltest du den ersten noch nicht gelesen haben, rate ich dir davon ab, den Klappentext und die Rezension zu lesen.

When Noah invites Penny on his European music tour, she can’t wait to spend time with her rock-god-tastic boyfriend. But, between Noah’s jam-packed schedule, less-than-welcoming bandmates and threatening messages from jealous fans, Penny wonders whether she’s really cut out for life on tour. She can’t help but miss her family, her best friend Elliot… and her blog, Girl Online

Can Penny learn to balance life and love on the road, or will she lose everything in pursuit of the perfect summer?

20171028_175926.jpg

Wie auch beim ersten Teil mag ich das Cover sehr. Es sieht viel schöner aus als die deutsche Version einfach, weil es irgendwie erwachsener wirkt. Auch die Schrift und die Hintergrundfarbe gefallen mir gut.

20171028_175947.jpg

Den ersten Teil der Reihe habe ich vor etwa einem Jahr gelesen, weshalb es mir am Anfang eher schwer fiel, mich in die Geschichte hinein zu versetzen, doch nach den ersten ca. 50 Seiten, war ich komplett in der Geschichte angekommen.
Wie auch der erste Teil, ist dieser total gut geschrieben. Obwohl es englisch und damit nicht meine Muttersprache ist, konnte ich ihn genau so schnell lesen, als sei es deutsch gewesen und das fand ich sehr gut.

Ein wenig gefehlt hat mir bei diesem Band jedoch die britische Umgebung, die ich beim ersten Band so geliebt habe. Dadurch konnte ich mich zwar in Penny’s Heimweh sehr gut hinein versetzen, da auch sie diese Umgebung vermisst hat. Die anderen Umgebungen in denen Noah und Penny sich herum getrieben haben, waren zwar auch schön und vor allem sehr gut beschrieben, doch irgendwie fehlten mir Brighton, der Brautladen und das Café in dem Penny und Elliot immer Milchshakes getrunken haben.

Man lernt in diesem Buch einige neue Charaktere kennen, die ich alle sehr lieb gewonnen habe. Außerdem haben einige Charaktere, die man schon kannte, spannende Entwicklungen durchgemacht und obwohl sie keine Protagonisten waren, hatte man nicht das Gefühl, sie würden zu kurz kommen. Auch die Beziehung zwischen Noah und Penny hat sich entwickelt. Ich hatte das Gefühl, sie seien beide erwachsen geworden und somit ist die Beziehung auch erwachsen geworden. Es gab Hoch- und Tiefpunkte und immer konnte ich total mitfühlen, was die Geschichte einfach spannend gemacht hat und mich dazu gebracht hat, es an nur zwei Tagen durchzulesen.

Trotz, dass Penny sich weiter entwickelt hat und erwachsener geworden ist, passierten ihr nach wie vor immer wieder peinliche Vorfälle. Einerseits hat es sie sympathisch gemacht, andererseits war es mir manchmal schon zu viel und zu unglaubwürdig. Manchmal wirkte es einfach so, als sei es ihre Absicht, tollpatschig zu wirken und das fand ich ein wenig nervig.

Sehr gut gefallen hat mir, dass Elliot auch in diesem Band eine recht große Rolle gespielt hat und das, obwohl er nicht mal mit auf die Europa Tour geht. Er ist einfach so lieb und hilfsbereit und ich mochte ihn so gern. Er ist definitiv einer meiner Lieblinge in dieser Geschichte. Daher war ich auch so glücklich darüber, dass er seine eigene kleine Love Story bekommen hat.

20171028_180017.jpg

Zwar war das Buch nicht ganz so gut wie sein Vorgänger, jedoch hatte ich viel Spaß beim lesen und ich freue mich auf jeden Fall darauf, bald den abschließenden Teil zu lesen. Dieses Buch bekommt von  mir 4 von 5 Sternen und ich freue mich darüber, mal wieder ein Buch auf englisch gelesen zu haben.

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Abend und einen schönen Freitag,

20171028_180042.jpg

 

 

Hinterlasse einen Kommentar