Friday Favorite #2: Ewig Dein – Deathline

Bei meinen Friday Favorites stelle ich euch jeden Freitag meine liebsten Bücher, Reihen, Serien und Filme vor und heute geht es um das Hörbuch „Ewig Dein – Deathline“ von Janet Clark.

20170713_223621

Dies ist das erste Hörbuch das ich (abgesehen von Hörspielen im Kindesalter) je gehört habe und es konnte mich sofort begeistern. Zwar habe ich inzwischen auch das Buch gelesen, allerdings verbinde ich mit der Geschichte immer noch das Hörbuch, weshalb es heute um dieses gehen soll. Momentan ist es noch ein Einzelband, allerdings schreibt die wunderbare Janet Clark bereits an einem zweiten Teil.

20170615_215716

In diesem wirklich tollen Hörbuch geht es um die 16-jährige Josie, die mit ihrem Vater und ihrem Bruder auf einer Pferderanch lebt. Schon seit sie klein war, wünschte sie sich eine große, dramatische Liebesgeschichte, doch bisher war diese Vorstellung nur ein Wunschtraum. Bis zu dem Sommer in dem sie Ray kennen lernt, welcher auf ihrer Ranch arbeitet. Ray und Josie verlieben sich in einander, doch Ray hat ein Geheimnis, dem Josie in der Geschichte nach und nach auf die Schliche kommt.

20170713_225117

Ich liebe Ewig Dein – Deathline, weil es mich einfach von der ersten bis zur letzten Minute ganz fest in seinen Bann gezogen hat. Ich mochte die Charaktere sehr, sehr gern, und zwar nicht nur die Protagonisten Josie und Ray, sondern auch alle anderen, die die Geschichte so unglaublich authentisch und abgerundet wirken lassen. Seien es Freunde, sei es die Familie, oder einfach Fremde, die im Laufe der Handlung zu Verbündeten werden. Sie alle sind mir einfach super schnell ans Herz gewachsen und als die Geschichte beendet war, konnte ich mich erstmal gar nicht von ihnen lösen.
Außerdem hat sich Janet Clark mit dieser Geschichte wirklich etwas neues einfallen lassen, das ich so noch nie irgendwo anders gelesen habe, und ich habe schon vieles gelesen. Sie hat sich eine komplett neue Welt einfallen lassen und die hat mich einfach verzaubert.
Das Ende dieses Hörbuches fand ich einerseits unglaublich gut, aber auch unglaublich gemein, da ich jetzt den zweiten Teil kaum erwarten kann und sooo gespannt bin, was die Autorin sich dafür einfallen lässt. Noch ist kein Erscheinungstermin bekannt, aber ich hoffe, ich kann bald weiter lesen, oder vielleicht auch hören.
Aber nicht nur die Geschichte an sich war toll, sondern auch die Art, auf die Friederike Walke vorgelesen hat war toll. Sie hat eine so schöne und gelassene Stimme und das macht es wirklich angenehm ihr zuzuhören.

Also wie ihr gemerkt habt, bin ich ein großer Fan dieses Hörbuches und kann es allen wärmstens empfehlen, die auf der Suche nach einer großartigen Liebesgeschichte mit faszinierendem Fantasy-Anteil sind.

Habt ihr es schon gehört und seid meiner, oder einer anderen Meinung? Lasst es mich gern wissen! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,

20170615_122512

Kommentar verfassen

