Friday Favorite #1: Night School

Bei meinen Friday Favorites stelle ich euch jeden Freitag meine liebsten Bücher, Reihen, Serien und Filme vor und heute geht es um die Night School Reihe von C. J. Daugherty.

20170615_211955

Dies ist die Reihe, die meine Liebe zum Lesen erst so richtig entfacht hat. Es ist zwar schon ein Weilchen her, dass ich die Reihe gelesen habe, aber ich habe sie regelrecht verschlungen. Sie besteht aus fünf Teilen und es wird vom ersten Band an besser und besser! Inzwischen gibt es alle Teile als Hardcover aber auch als Taschenbuch und erschienen sind sie im Oetinger-Verlag.

 20170615_215716In dieser wunderbaren Reihe geht es um ein Mädchen, Allie, die in ihrem Leben ein paar Problemchen hat. Ihre Eltern geben sie dann in ein Internat und das ist, nun ja, anders als normale Schulen. Zum einen ist es total abgeschieden, zum anderen ist es aber auch sehr nobel und deshalb anders als alles was Allie bis dahin kannte. Aber nicht nur das ist anders, denn es gibt einige Geheimnisse auf die Allie trifft und denen sie versucht auf den Grund zu gehen.
Im weiteren Verlauf der Reihe kommen weitere Geheimnisse, Schurken, Helden zur Geltung und in jedem Band decken die Protagonisten mehr und mehr von ihnen auf, bekämpfen sie und knüpfen ihre Freundschaften.
Aber auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Es gibt zwei Jungen in Allie’s Leben, die verschiedener nicht sein könnten. Einer von ihnen ist ein reicher Franzose und der scheinbar perfekte Vorzeigeschüler. Der andere ist ein attraktiver Rebell, der sich quasi von Strafarbeit zu Strafarbeit hangelt.

20170615_222547

Ich liebe Night School, weil einfach alles dabei ist. Spannung, Humor, Romantik, Action und natürlich Freundschaft. Die Charaktere sind einfach super sympathisch und die Handlungen haben genau die richtige Länge. Nichts wird unnötig gezogen, aber es kommt auch nichts zu kurz und das ist ganz wichtig meiner Meinung nach.
Da jeder Teil ein neues Semester ist, entwickeln die Charaktere sich und werden erwachsen und ich fand es super spannend, diese Entwicklung mitzuerleben.
An dieser Stelle will ich auch ein ganz großes Lob an die Autorin aussprechen. Sie schreibt so, so toll und durch ihren ganz wundervollen Stil hat man das Gefühl, das Internat richtig selbst zu kennen und zu erkunden. Auch die Charaktere hat Daugherty mit so viel Sorgfalt geschrieben, dass man jeden einzelnen richtig gut kennen lernt und man auch mit den Nebencharakteren mitfühlen kann.
Das Thema „Action“ hat mich am Anfang etwas abgeschreckt, da ich so etwas eigentlich nicht wirklich mag, aber in dieser Reihe ist es einfach passend und es ist meiner Meinung nach auch nicht so, dass diese Actionthematik zu stark in den Vordergrund rückt.

Also wenn ihr nach einer Reihe sucht, die spannend, Action reich, aber gleichzeitig gefühlvoll ist, sollte sich die Night School Reihe auf jeden Fall genauer ansehen!

Habt ihr sie schon gelesen und seid meiner, oder einer anderen Meinung? Lasst es mich gern wissen! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,

20170615_122512

Ein Gedanke zu “Friday Favorite #1: Night School

Kommentar verfassen

