Erster Eindruck: Eden Academy

Lauren Miller – Eden Academy

Klappentext
Sie beobachten jeden deiner Schritte.
Sie wissen, wovon du träumst.
Sie kennen dein Geheimnis.
Rory kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat eine Zusage von der berühmten Eden Academy! Doch schon ihre ersten Tage an dem Elite-Internat werden von merkwürdigen Zwischenfällen überschattet. Rory wird das Gefühl nicht los, dass sie jemand verfolgt. Und dann ist da noch der rätselhafte North, der ihr nicht aus dem Kopf geht und der eindeutig mehr weiß, als er zugeben will.

Soo, ich habe das Buch schon letzte Woche Sonntag begonnen, allerdings hatte ich so viele Klausuren, dass ich nicht zum Lesen kam und somit jetzt erst mit dem fünften Kapitel durch bin. Ich muss sagen, dass ich mir dieses Buch bereits Anfang 2015 gekauft habe, es aber immer hinaus gezögert habe (zum Beispiel habe ich die Night School Reihe vorgezogen). Jetzt frage ich mich: WARUM?! Es ist so fesselnd, dass ich es nur ungern aus der Hand lege, weshalb es mich auch sehr nervt, dass ich nur so langsam voran komme!

Mit Rory kann man sich super identifizieren und in North bin ich jetzt schon total verliebt, was sich (so lange es keine drastische Änderung seiner Persönlichkeit gibt) auch sicherlich nicht ändern wird. Ich finde es auch toll, dass es schon ein paar mysteriöse Stellen gab, nach denen man einfach wissen muss was weiter passiert. Auch den Schreibstil von Lauren Miller finde ich sehr gelungen und einfach zu lesen. Sie beschreibt außerdem die Umgebungen und Räume sehr lebhaft, von der Kreativität dieser Geschichte ganz abgesehen. Es fällt einem sehr leicht sich in die Handlung hinein zu versetzen, was das ganze noch aufregender macht.

Was ich allerdings ein wenig zu kritisieren habe, sind die vielen Nebencharaktere, da es echt schwer fällt den Überblick zu behalten, aber ich hoffe, dass man sich im weiteren Verlauf des Buches besser zurecht findet!

Mein Fazit bisher:
Ich freue mich riesig, dieses Buch endlich zu lesen und bin echt auf das Ende gespannt! Ich kann es wärmstens und mit bestem Gewissen weiter empfehlen!

Ich wünsche euch eine wunderschöne (und sonnige!!!!) neue Woche
Eure Lillie!

Kommentar verfassen

